1. Juli 2021

novomind iPIM ist 100% headless

novomind iPIM hat mit der Version 5.2 ein umfassendes Update erhalten. Das Frontend wurde noch nutzerfreundlicher gestaltet und ist schlanker, flexibler und individueller geworden. Damit ist novomind iPIM eines der modernsten Commerce PIM-Systeme für das digitale Product Experience Management (PXM) am Markt.

Einfache Integration

Das wichtigste Update betrifft die Systemarchitektur: Der durchgängige Headless-Ansatz ermöglicht es, novomind iPIM noch flexibler in die bestehende Systemwelt einzubinden und schneller auf neue Anforderungen zu reagieren. Offene APIs und individuelle Apps sorgen für eine einfache Integration von internen und externen Services ins iPIM-Ökosystem.

Verbesserte User Experience

Für die AnwenderInnen bietet die neue Version dank des konfigurierbaren Web-Clients zahlreiche neue Individualisierungsmöglichkeiten. Über diverse Web-Apps, Toolboxes und Dashboards können sich Anwender ihre individuelle Arbeitsoberfläche zusammenstellen und erhalten genau die Funktionalitäten, die sie für ihre tägliche Arbeit benötigen. Auch individuelle, über die Standardfunktionen hinausgehende Custom-Apps sind möglich.

Workflows per drag & drop

Mit dem neuen BPMN-Editor lassen sich qualitätssichernde Workflows zur Produktdatenpflege einfach per drag & drop erstellen. So können im Handumdrehen vielfältige produktbezogene Arbeitsprozesse konfiguriert werden, die eine hohe Produktdatenqualität sicherstellen.

KI-gestützte Produktdatenpflege mit novomind iQ

Das KI-gestützte Attribut- und Wertemapping ermöglicht eine hocheffiziente Pflege von Produktdaten. Durch abhängige Werte oder die Mehrfachverkettung von Attributen lassen sich beliebig komplexe Regeln abbilden. Selbst umfassende Szenarien der Produktdatenpflege sind damit automatisiert umsetzbar.

Native Excel-Kopierfunktion

Nach wie vor werden in vielen Unternehmen Produktdaten in Excel-Tabellen vorgehalten. Neben dem filebasierten Upload oder anderen Importformaten steht jetzt auch eine Funktion für natives Kopieren und Einfügen aus Excel-Tabellen in novomind iPIM zur Verfügung.

Mehr Effizienz und Flexibilität

Mit der neuen Version von novomind iPIM sparen Unternehmen nicht nur Zeit bei der Datenpflege, sondern sind mit der flexiblen, betriebssicheren und kostensparenden SaaS-Lösung aus der novomind Cloud bestens für die Zukunft gewappnet.