Home »  News

Contact Center

Developer meets Agent – Kundenfeedback in der Praxis

19.07.2017

Bei novomind spielt das Feedback der Kunden eine sehr große Rolle. Daher wurde 2011 das Projekt „Developer meets Agent“ ins Leben gerufen, um die Produkte von novomind noch praxisnaher entwickeln und aus der praktischen Anwendung Optimierungen ableiten zu können. novomind Software-Entwickler begleiten den Agenten bei ausgewählten Kunden einen Tag lang, um sich besser in den Umgang mit der Software durch Agenten und Supervisoren hineinzudenken. Die gewonnenen Anregungen und Optimierungsvorschläge fließen in die Produktentwicklung der Customer Service Lösung novomind iAGENT ein.

Ein aktuelles Beispiel war der Besuch eines novomind Software Entwicklers im Bereich Customer Service im März bei der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG. Die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG ist ein international agierender Reiseversicherer mit Zulassungen für Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Spanien und Großbritannien. Niedergelassen in Berlin, konzentriert sich das Unternehmen ausschließlich auf den Vertrieb von Versicherungsprodukten im Internet. Die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG bietet Reiseversicherungsprodukte an, die schnell und sicher über das Internet gebucht werden können.

Der novomind Software Entwickler begleitete einen Tag lang die Agenten vor Ort und hat in verschiedenen Abteilungen geschaut, wie die Software genutzt wird und ob das Wissen, das geschult wurde, noch vorhanden ist. Im Ergebnis konnten Ratschläge für den Umgang mit der Software gegeben werden, einige Features neu erläutert werden, wie z.B. die effektive Nutzung von Textbausteinen. Die Agenten freuten sich im direkten Austausch mit dem Entwickler zu stehen und der Software Entwickler bekam von den Agenten Feedback zur Arbeit mit novomind iAGENT, das am Ende mit nach Hamburg zurück genommen wurde und direkt in die Produktentwicklung einfließen konnte.

KONTAKT WIR SIND FÜR SIE DA

Rückruf-Funktion


Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

novomind AG
Bramfelder Chaussee 45
22177 Hamburg
Deutschland

Tel.: +49.40.80 80 71 - 0
Fax: +49.40.80 80 71 - 100
info@novomind.com

KONTAKTFORMULAR

NEWSLETTER

Danke für Ihr Interesse an den novomind E-Business Lösungen.



NETZWERK

Folgen Sie uns: