Alle Bestellungen im Blick mit dem Order Management System

Das Modul novomind iSHOP OMS ist das vollwertige System zum Managen von Bestellungen, Sendungen und Kundendaten mit einer Out-of-the-box-Integration in novomind iSHOP.

novomind iSHOP OMS

Für eine reibungslose Customer Experience

Kunden wollen ihre Bestell- und Lieferinformationen im Bereich “Mein Konto” auf einen Blick sehen oder unkompliziert ihre Adressdaten ändern. Dafür gibt es das OMS, das zentral alle Bestell-, Sendungs- und Kundeninformationen speichert. Da es als headless System aufgebaut ist, lassen sich alle Daten einfach mit Drittsystemen wie einem ERP oder CRM-System teilen, anreichern und aktualisieren. Und das Beste: Eine moderne Weboberfläche erleichtert den Administratoren die Verwaltung.

 

Sollte bereits ein ausgereiftes ERP-System im Einsatz sein, arbeitet novomind iSHOP OMS als Puffer zwischen novomind iSHOP und dem ERP, um die Echtzeitkommunikation mit novomind iSHOP Storefront sicherzustellen. Für den B2B-Shop speichert novomind iSHOP OMS darüber hinaus Organisationsdaten. Damit lassen sich Rollen und Rechte für Geschäftskunden zuweisen, die im Shop ausgewertet werden können.

Diese Kunden vertrauen uns

Unsere Features & Benefits

In Echtzeit einsatzfähig

Mit dem Modul novomind iSHOP OMS können Unternehmen ihre Bestell-, Sendungs- und Retourendaten (z. B. für den Mein Konto-Bereich) immer in Echtzeit überwachen, durchsuchen und bearbeiten und behalten durch das perfekt dazu passende Frontend immer den Überblick.

Das Plus beim OMS

Neben den Bestelldaten lassen sich noch weitere Informationen wie Rechnungen, Zahlungsinformationen und Rückerstattungen einsehen. Außerdem hast du durch die Historie immer einen Überblick, von wem und wie die Bestellung bearbeitet wurde.

Multimandantenfähig

Durch das Rechte- und Rollenkonzept kann der Zugriff auf verschiedene Mandanten so verteilt werden, dass jeder immer nur das sieht, was er sehen soll.

International ausgerichtet

Das Webinterface steht auf Deutsch oder Englisch zur Verfügung, weitere Sprachen lassen sich leicht ergänzen. Änderungen von Übersetzungen sind über den Administrationsbereich möglich, sodass auch eine Anpassung an die Terminologie des Unternehmens möglich ist.

Spezielle Datenhaltung für B2B

Neben den Kundendaten können auch Organisationseinheiten durchsucht und bearbeitet werden. Für den B2B-Shop von Unternehmen lassen sich den B2B-Kunden Rollen und Rechte wie Bestelllimits, Freigaberechte oder Einschränkungen auf bestimmte Sortimente zuweisen, die dann im Shop ausgewertet werden können.

Multichannel-fähig

novomind iSHOP OMS ist multichannel-fähig, auch Ladengeschäfte können abgebildet werden. Dadurch lassen sich Anwendungsfälle wie Click & Collect, Click & Reserve oder Ship from Store direkt und einfach abbilden. Und durch die umfangreichen APIs lassen sich Bestellungen direkt an den Point-of-Sale (POS) weiterleiten: ob zum Kassensystem oder in eine Filiale-App.

novomind iSHOP

Herausragende Customer Experience gesucht?

novomind iSHOP ist die flexible, mitwachsende Enterprise-Lösung für einfaches und effektives Shop-Management ab einem Ordervolumen von einigen hundert Bestellungen pro Tag – sowohl B2C als auch B2B. Durch die skalierbare Architektur und den performanten SaaS-Betrieb in der Private oder Hybrid Cloud sind auch sehr große Transaktionsvolumina von zehntausenden Bestellungen pro Tag und mehr kein Problem.

Let’s get in touch

Fragen? Oder Interesse an unseren Leistungen und unserem Unternehmen? Das novomind Team ist immer für dich da – über deinen bevorzugten Kanal.
Joachim von Wahden
+4

Zurück

Message

Wir freuen uns auf deine E-Mail!

Wir freuen uns auf deine E-Mail!

*Pflichtfeld

WhatsApp

Wir freuen uns auf deine WhatsApp-Nachricht!

WhatsApp

Kontaktiere uns über unseren WhatsApp-Account – einfach den QR-Code mit deinem Smartphone scannen oder WhatsApp öffnen
QR Code WhatsApp

Telefon

Wir freuen uns auf deinen Anruf!

Einfach anrufen!

Du willst direkt mit unseren Experten sprechen? Hier findest du den richtigen Ansprechpartner für dein Anliegen. Das novomind-Team freut sich auf dich!

Für den Newsletter anmelden und Teil der novomind-Community werden

Pressemitteilungen, Events, Produkte und mehr: Hier gibt’s alles Wichtige aus der novomind-Welt

Wie können wir helfen?

Newsletter abonnieren

All orders at a glance with the order management system

The novomind iSHOP OMS module is the fully fledged system for managing orders and shipments with out-of-the-box integration into novomind iSHOP.

novomind iSHOP OMS

For a smooth customer experience

Customers want to see their order and delivery information at a glance in the “My Account” area or easily change their address data. This is what the OMS is for, as it centrally stores all order, shipment and customer information. Since it is designed as a headless system, all data can be easily shared, enriched and updated with third-party systems such as an ERP or CRM system. Best of all, a modern web interface makes administration easy for administrators.

 

If a fully-developed ERP system is already in use, novomind iSHOP OMS works as a buffer between novomind iSHOP and the ERP to ensure real-time communication with the novomind iSHOP Storefront. For the B2B shop, novomind iSHOP OMS also stores organisational data. This allows roles and rights to be assigned to business customers, which can be evaluated in the shop.

These customers have put their trust in us

Our features & benefits

Ready to use in real time

With the novomind iSHOP OMS module, companies can always monitor, search and process their order, shipment and returns data in real time (e.g. for the My Account area), as well as maintain a constant overview thanks to the front end, which is the perfect complement to the module.

The plus with OMS

In addition to order data, other information, such as invoices, payment details, and refunds, can also be viewed. What’s more, the history always gives you an overview of who processed the order and how it was done.

Multi-client capability

The rights and roles concept allows access to be distributed to different clients in such a way that everyone only ever sees what they should see.

An international focus

The web interface is available in German or English, and other languages can be added easily. Translations can be changed via the administration area, so that they can be adapted in line with company terminology.

Special data storage for B2B

In addition to customer data, organisational units can also be searched for and edited. For companies’ B2B shops, B2B customers can be assigned roles and rights such as order limits, approval rights or restrictions on certain product ranges, which can then be evaluated in the shop.

Multi-channel capability

novomind iSHOP OMS is multi-channel capable, and brick-and-mortar stores can also be mapped. As a result, use cases such as Click & Collect, Click & Reserve or Ship from Store can be mapped directly and easily. And thanks to the extensive APIs, orders can be forwarded directly to the point-of-sale (POS), whether to the POS system or a branch app.

novomind iSHOP

Looking for an outstanding customer experience?

novomind iSHOP is the flexible, growing enterprise solution for simple, effective shop management from order volumes of a few hundred orders per day — both B2C and B2B. Thanks to the scalable architecture and high-performance SaaS operation in a private or hybrid cloud, even very large transaction volumes of over tens of thousands of orders per day are not a problem.

Let’s get in touch

Do you have some questions? Or are you interested in our company and services? The novomind team is always on hand to help – via the channel of your choice.
Portrait Stephanie Poreski
Portrait Joachim von Wahden
Portrait Franziska Dempt
+4

Back

Message

We look forward to your email!

We look forward to your email!

*Required

WhatsApp

We look forward to your WhatsApp message!

WhatsApp

Contact us via WhatsApp – simply scan the QR code with your mobile, or open WhatsApp.
QR Code WhatsApp

Telephone

We look forward to your call!

Just pick up the phone!

Want to speak directly to our experts? Here you’ll find the right contact person to answer your query. The novomind team looks forward to hearing from you!

Register for the newsletter and become part of the novomind community

Press releases, events, products and more: here you can find everything you need from the novomind world.

How can we help?

Subscribe to our newsletter