Intelligente Lösungen für den Voice Kanal

Kundenservice? Auch im 21. Jahrhundert ist da für viele Menschen der Griff zum Telefon der häufigste Schritt. Herausforderung: Für dein Unternehmen ist der telefonische Kontaktkanal mit Blick auf den Personaleinsatz der teuerste. Umso wichtiger ist eine intelligente Contact Center Lösung, die jeden eigehenden Anruf zum jeweils passenden Agenten weiterleitet. Mehr Kundenzufriedenheit durch schnelle Bearbeitung der Anfrage durch den richtigen Agenten – mit iAGENT Call bieten wir genau das.

Call Center neu gedacht 

novomind iAGENT Call

Wer will schon alles 10 Mal erzählen?

Kunden frustriert es, ihre Anliegen wiederholen zu müssen. Ihre Zeit ist kostbar – und die deiner Agenten auch. In einer Umfrage, die das Handelsjournal zitiert, geben über 60 % der Kunden lange Warteschleifen als größte Unannehmlichkeit an, fast 50 % empfinden das Wiederholen von Anliegen als besonders ärgerlich. Für eine starke Customer Experience sollte jede Anfrage daher schnellstmöglich gelöst werden.

 

Dauert es in der Warteschleife doch einmal länger, stehen mit iAGENT Call verschiedene asynchrone Kanäle wie die Voice Message oder ein Wechsel zu WhatsApp bereit. Mit zusätzlichen Optionen wie Chatbots, E-Mails und Community Management auf Social Media gehen so kein Anruf und kein Anliegen mehr verloren.

Next Level Service

Vom Kennenlernen zur individuellen Lösung

Jede Customer Experience ist anders. Umso wichtiger ist es, die Kundenhistorie zu kennen – und zwar über sämtliche Kanäle hinweg: Wo liegt das Problem? Wie ist der Status quo? Was wurde bei einem vorherigen Anruf bereits geklärt? Und was nicht? Der „Partner in Crime“ eines jeden Agenten ist daher ein passgenaues Routing, inklusive Anbindung von Drittsystemen wie CRM und ERP. So lässt sich der schnelle Zugriff auf alle relevanten Daten gewährleisten. Durch die Funktion des bevorzugten Routings gelangt der Anrufer – Verfügbarkeit vorausgesetzt – zu seinem bisherigen Ansprechpartner, der dann den Kunden und seine Historie genau kennt.

novomind iAGENT Call ist dabei vollständig in die intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche von novomind iAGENT Desk eingebunden und bietet dem Agenten auch für diesen Kanal alle praktischen Funktionen wie Textbausteine, Gesprächsleitfäden und automatische Antwortvorschläge.

Louis

Was sagen unsere Kunden?

„Mit novomind iAGENT haben wir eine flexible Softwarelösung gefunden, die neben schriftlicher Kommunikation auch die Integration unserer telefonischen Kundenanfragen ermöglicht und so den Dialog mit unseren Kunden in einer Plattform zusammenführt.“

Jan Ole Petersen

Leiter Kundenbeziehungen, Detlev Louis

Unsere Features & Benefits

WhatsApp

Kann dein Kundenservice WhatsApp? Falls es mal etwas länger dauert, leiten wir Anrufer aus der Warteschleife direkt zum beliebten Messenger weiter – natürlich unter Berücksichtigung aller Richtlinien der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Reporting

Was du für deine Qualitätskontrolle brauchst: relevante Statistiken zu ein- und ausgehenden Anrufen. Calldauer, Wartezeit bis zur Annahme, Ablehnungsquoten, IVR-Verweildauer und Nachbearbeitungszeit sind ab sofort keine Unbekannten mehr.

Zentrales Routing

Wir erfassen automatisiert das Anliegen des Anrufers und bieten passgenaues, skillbasiertes Routing mit intelligenten Überläufen.

Anbindung an Microsoft Teams

Nahtlose Zusammenarbeit mit dem Backoffice durch Integration von MS Teams über die iAGENT App: Service-Mitarbeitende können intern nach einem passenden Experten für die Kundenanfrage suchen und deren Verfügbarkeitsstatus in Echtzeit einsehen.

IVR Call Flow Designer

Keine Programmierkenntnisse nötig: Mit dem Call Flow Designer lassen sich auf einer grafischen Oberfläche individuelle Szenarien für die telefonische Kundenkommunikation erstellen, um etwa eigehende Anrufe vorzuqualifizieren und Service-Prozesse zu optimieren.

Call Back Service

Wir stellen Agenten automatisch Telefontickets als Vorlage zur Bearbeitung von Rückrufwünschen zur Verfügung.

novomind iAGENT Module für Omnichannel Customer Service

novomind iAGENT

Analytics

Optimale Prozesse im Contact Service Center

novomind iAGENT

Call

Die intelligente Lösung für den Voice Kanal

novomind iAGENT

Chat

Der schnellste Weg, Kunden zu helfen 

novomind iAGENT

Chatbot

Der vollautomatisierte 24/7-Antwortservice

novomind iAGENT

Claim

Chancen nutzen und Kritiker in Fans verwandeln

novomind iAGENT

Mail

Für Transparenz und gleichbleibende Qualität

novomind iAGENT

Messaging

Die ganz persönliche Kundenkommunikation 

novomind iAGENT

MS Teams

Auf wertvolles Wissen im Team direkt zugreifen 

novomind iAGENT

Videochat

Gesicht zeigen – Vertrauen schaffen 

Wie können wir deinen Customer Service auf das nächste Niveau heben?​

Alle Infos auf einen Blick? Findest du im novomind iAGENT Produktflyer.

Let’s get in touch

Fragen? Oder Interesse an unseren Leistungen und unserem Unternehmen? Das novomind Team ist immer für dich da – über deinen bevorzugten Kanal.
Joachim von Wahden
+4

Zurück

Message

Wir freuen uns auf deine E-Mail!

Wir freuen uns auf deine E-Mail!

*Pflichtfeld

WhatsApp

Wir freuen uns auf deine WhatsApp-Nachricht!

WhatsApp

Kontaktiere uns über unseren WhatsApp-Account – einfach den QR-Code mit deinem Smartphone scannen oder WhatsApp öffnen
QR Code WhatsApp

Telefon

Wir freuen uns auf deinen Anruf!

Einfach anrufen!

Du willst direkt mit unseren Experten sprechen? Hier findest du den richtigen Ansprechpartner für dein Anliegen. Das novomind-Team freut sich auf dich!

Für den Newsletter anmelden und Teil der novomind-Community werden

Pressemitteilungen, Events, Produkte und mehr: Hier gibt’s alles Wichtige aus der novomind-Welt

Wie können wir helfen?

Newsletter abonnieren

Intelligent solutions for the voice channel

Customer service? Even in the 21st century, most people still reach for the telephone. The challenge: providing a telephone service is the most expensive option for your company in terms of staffing. This makes it all the more important to have an intelligent contact centre solution that forwards every incoming call to the appropriate agent. iAGENT Call results in more satisfied customers, as their requests are processed quickly by the right agent.

The call centre, reworked

novomind iAGENT Call

No one wants to say the same thing 10 times over

Customers get frustrated at having to repeat themselves. Their time is precious — as is your agents’ time. In a survey cited by the Handelsjournal, over 60% of customers reported long holding times as the biggest inconvenience, with nearly 50% finding the need to repeat their concerns particularly annoying. Every query should therefore be resolved as quickly as possible to provide a good customer experience.

 

If customers do have to wait a while on hold, iAGENT Call provides various asynchronous channels, such as voice message or the option to switch to WhatsApp. With additional options such as chatbots, emails and community management on social media, no calls are missed and every query is dealt with.

Next Level Service

From familiarisation to an individual solution

Every customer experience is different. It is therefore all the more important to know about customer history — across all channels: What is the problem? What is the status quo? What has already been talked about on a previous call? And what hasn’t? The “partner in crime” of every agent, therefore, is custom routing, including the connection of third-party systems such as CRM and ERP. This ensures quick access to all relevant data. With the preferred agent routing function, the caller — subject to availability — gets put through to their previous contact person, who knows the customer and their history in detail.

novomind iAGENT Call is fully integrated into the intuitive, user-friendly interface of novomind iAGENT Desk and offers agents all the practical functions for this channel, such as boilerplate text, conversation guides and automated response suggestions.

Detlev Louis

What do our customers say?

“novomind iAGENT is a flexible software solution that allows us to integrate our telephone customer enquiries and written communication, thus bringing the dialogue we have with our customers together onto one platform.”

Jan Ole Petersen

Head of Customer Relations, Detlev Louis

Our features & benefits

WhatsApp

Is your customer service on WhatsApp? If things are taking a little longer, we transfer callers out of the queue and directly to the popular messenger service — taking into account all the guidelines laid down in the EU General Data Protection Regulation (GDPR), as a matter of course.

Reporting

What you need for quality control: relevant statistics on incoming and outgoing calls. Call duration, waiting time until pick up, rejection rates, IVR turnaround time and post-processing time are no longer unknown factors.

Central routing

We automatically record the caller's query and offer custom, skill-based routing with intelligent overflows.

Connection to Microsoft Teams

Collaboration with the back office is seamless thanks to the integration of MS Teams via the iAgent app: the service team can do an internal search for a suitable expert to deal with the customer query and view their availability in real time.

IVR Call Flow Designer

No programming knowledge required: Call Flow Designer is used to generate individual scenarios for customer telephone communication on a graphical user interface in order to pre-qualify incoming calls and optimise service processes, for example.

Callback service

We automatically provide agents with telephone tickets as a template for dealing with callback requests.

novomind iAGENT modules for omnichannel customer service

novomind iAGENT

Analytics

Optimal processes at the contact service centre

novomind iAGENT

Call

The intelligent solution for the voice service channel

novomind iAGENT

Chat

The fastest way to help customers

novomind iAGENT

Chatbot

The fully-automated 24/7 answering service

novomind iAGENT

Claim

Seize opportunities and turn critics into fans

novomind iAGENT

Mail

For transparency and consistent quality

novomind iAGENT

Messaging

A very personal approach to customer communication

novomind iAGENT

MS Teams

Direct access to valuable team knowledge

novomind iAGENT

Videochat

Show your face – create trust

How can we take your customer service to the next level?

Want all the information at a glance? You can find it in the novomind iAGENT product flyer.

Let’s get in touch

Do you have some questions? Or are you interested in our company and services? The novomind team is always on hand to help – via the channel of your choice.
Portrait Stephanie Poreski
Portrait Joachim von Wahden
Portrait Franziska Dempt
+4

Back

Message

We look forward to your email!

We look forward to your email!

*Required

WhatsApp

We look forward to your WhatsApp message!

WhatsApp

Contact us via WhatsApp – simply scan the QR code with your mobile, or open WhatsApp.
QR Code WhatsApp

Telephone

We look forward to your call!

Just pick up the phone!

Want to speak directly to our experts? Here you’ll find the right contact person to answer your query. The novomind team looks forward to hearing from you!

Register for the newsletter and become part of the novomind community

Press releases, events, products and more: here you can find everything you need from the novomind world.

How can we help?

Subscribe to our newsletter